NEUE KAWASAKI KX450 2024

NEUE KAWASAKI KX450 2024

KX steht für Legenden und eine lange Liste an Champions. Der Antrieb, noch mehr herauszuholen, ist bei Kawasaki ungebremst. Unser neues Flaggschiff, die Kawasaki KX450 Rennmaschine, ist gebaut, um auf der Rennstrecke zu dominieren. Über die Jahrzehnte hinweg haben wir gelernt, was es braucht, um zu gewinnen – und an der Spitze zu bleiben. Die KX450 verkörpert dies wie keine Zweite.

Neben dem völlig neuen ästhetischen Layout wurden Motor, Fahrwerk und Bremsen (jetzt Brembo) überarbeitet. Für die Rideology-App ist Bluetooth-Konnektivität verfügbar

 

 

Kawasaki präsentiert dank der in Zusammenarbeit mit dem Monster Energy Kawasaki-Team durchgeführten Entwicklungen die brandneue KX450 2024. Zu den neuen Merkmalen gehören ein neuer Zylinderkopf, ein neuer Aluminiumrahmen, ein zentraler Auspuff und zu den ersten Merkmalen der Kawasaki KX gehören ODI-Griffe Lock-On, Brembo-Bremsen, Kawasaki Traction Control (KTRC) mit am Lenker montiertem Traktionskontrollschalter und Bluetooth-Konnektivität für die Rideology-App.

 

NEUE KAWASAKI KX450 2024

  • NEUES Motortuning
  • NEUER Zylinderkopf
  • NEUES gerades und zentrales Auspuffrohr
  • NEUE Smartphone-Konnektivität
  • NEUER, am Lenker montierter Traktionskontrollschalter
  • NEUES Brembo-Bremssystem
  • NEUER leichter Aluminium-Umfangsrahmen
  • NEUE ODI Lock-On-Griffe
  • - NEU Leicht abnehmbare Seitenabdeckung
  • - NEUE ergonomische und schlanke Karosserie
  • - NEUE KTRC- und Fahrmodi

 

Die Kawasaki KX 450 2024 ist völlig neu!

 

NEUER MOTOR

Für das Jahr 2024 hat Kawasaki die Anordnung des gesamten Einlasssystems geändert, bis hin zu den Ventilen, die für eine ideale Form modifiziert und vertikal verschoben wurden, um symmetrisch zu den Einlass- und Auslasskanälen zu sein. Auch die Einlass- und Auslasskanäle wurden modifiziert, um einen lineareren Luftstrom und eine höhere Effizienz zu erreichen. Dadurch wird die Leistung in allen Bereichen bei jeder Drosselklappenstellung und Motordrehzahl verbessert.

Das Auspuffrohr wurde in die Mitte des Fahrrads verlegt, um sowohl die Spitzenleistung als auch die Kontrollierbarkeit zu verbessern und gleichzeitig eine schlankere Karosserie zu ermöglichen. Auch der Schalldämpfer wurde nach vorne verlegt, was zur Massenzentralisierung und einem Gefühl größerer Solidität beiträgt.

NEUER RAHMEN

Ein völlig neuer, leichter Aluminium-Umrandungsrahmen behält die Fahreigenschaften des Vorgängermodells bei, mit optimierter Steifigkeit und Abmessungen, die dazu beitragen, das Front-End-Gefühl und die Traktion beim Fahren unter verschiedenen Bedingungen zu verbessern.

NEUE BREMSEN

Zum ersten Mal in der KX-Geschichte wird für die Vorderseite des KX450 ein Brembo-Bremssystem eingesetzt, das einen Hauptzylinder und einen Bremssattel für eine hervorragende Kontrollierbarkeit der Bremskraft umfasst. Am Heck des Motorrads verbleibt ein Nissin-Bremssystem für ein kombiniertes Bremspaket.

NEUE ERGONOMIE

Die Verbesserung der Gesamtergonomie bei gleichzeitiger Beibehaltung des reinen Rennstils des KX war für die Kawasaki-Ingenieure eine Priorität. Der KX450 2024 wird über eine völlig neue Karosserie verfügen, die es den Fahrern ermöglicht, ihre Fahrposition einfacher zu ändern. Die Kettenstreben, Seitenabdeckungen und der hintere Kotflügel wurden alle im Design aktualisiert, wodurch das Gesamtbild des KX450 für ein leichteres Gefühl verdichtet und die Massenzentralisierung des Fahrrads selbst verbessert wird. Die Seitenabdeckung verfügt über ein neues Schnellverschluss-Design, das den Zugang zum Luftfilter ohne Werkzeug erleichtert.

Für zusätzlichen Fahrerkomfort sind ODI Lock-On-Griffe beim KX450 Standard. Dieses innovative Griffsystem verschraubt sie am Lenker und vereinfacht den Griffwechsel. Die Griffe werden grüne Details in den Gummispitzen und Montageteilen aufweisen, was das starke Rennsport-Image des Motorrads unterstreicht.

NEUE WERKZEUGE UND TECHNOLOGIEN

Eine neue Traktionskontrolle und ein neuer Power-Modus-Schalter zieren den linken Lenker und stellen eine weitere Premiere für die KX-Motorradreihe dar. Piloten können den Grad der KTRC-Unterstützung wählen (stark, schwach oder deaktiviert), die Leistungsmodi anpassen (normale oder milde Reaktion) und die Startsteuerung per Knopfdruck aktivieren.

Die Leistungsmoduszuordnung kann jetzt über die RIDEOLOGY THE APP-Anwendung angepasst werden, eine weitere Neuerung in der KX-Serie. Anstatt das aktuelle Zubehör-FI-Kalibrierungsset zu verwenden, können Fahrer nun über die Bluetooth-Verbindung von ihrem Smartphone aus Kraftstoff und Zündzeitpunkt anpassen und ein Wartungsprotokoll führen.

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